Unter dem Titel ZEIT FÜR DICH gibt es bei uns an der Schule zwei regelmäßige, wöchentliche Angebote:

Eine Pausen-Auszeit: Im Raum der Stille können Schülerinnen und Schüler am Donnerstag während der 1. Pause zur Ruhe kommen durch Meditationen, Fantasiereisen, Körper-, Konzentrations- und Atemübungen, usw.

und eine Schülersprechstunde: Bei der Schulseelsorge geht es um allgemeine Gespräche zur Lebensberatung. Schüler-innen aller Konfessionen und Religionen können dazu jederzeit einen Termin mit unserer Religionslehrkraft und Schulseelsorgerin Fr. Blank vereinbaren. Die Sprechstunde findet immer freitags in der 4. Stunde statt.

Schulseelsorger und Schulseelsorgerinnen sind kirchliche Lehrkräfte oder Pfarrer-innen mit einer Zusatzausbildung und mit kirchlicher Beauftragung. Diese sind für die Seelsorgegespräche zur uneingeschränkten Wahrung des Seelsorgegeheimnisses verpflichtet.

Für weitere Informationen: ELKB Lebensraum Schule