Die Bewegungsinitiative „Voll in Form“ trägt den Zusatz „täglich bewegen – gesund essen – leichter lernen“ und zielt darauf ab, Bewegung und Ernährung systematisch und regelmäßig in den Schulalltag einzubeziehen.

Bewegung und Gesundheit sind seit jeher unverzichtbare Bestandteile der Bildungs- und Erziehungsarbeit an allen Schulen in Bayern. Wir beobachten, dass dieser Bereich in den vergangenen Jahren nochmals an Bedeutung und Dringlichkeit gewonnen hat und setzen diese Initiative deshalb bei uns an der Schule um.

Unsere Grundschüler und -schülerinnen:

• nehmen an jedem Unterrichtstag, an dem kein Sportunterricht stattfindet, an einer intensiven Bewegungsphase von mindestens 20 Minuten teil.
  • nehmen möglichst mehrmals in der Woche ein gesundes Frühstück bzw. Pausenbrot zu sich,